Gesundheitsaktion „Leichter leben in Pfaffenhofen“

Mit Unterstützung des Gewerbeverbandes Pfaffenhofen veranstalten 13 Betriebe aus Pfaffenhofen und Umgebung die Gesundheitsaktion „Leichter leben in Pfaffenhofen“. Die Auftaktveranstaltung findet am Sonntag, 11. März, von 11.00 bis 15.30 Uhr in der Aula der Hermann-Köhl-Schule statt. Unter der Regie von Apothekerin Dorothee Hartmann nehmen an der Aktion folgende Firmen teil: Bäckerei Stetter, Bio Bischof, Gasthaus Adler, Getränkemarkt Hiller, Kräuterhaus Wagener, Metzgerei Gassner, Metzgerei Klarer, Modehaus Bausch, Nicoletta Backtechnik, Physiotherapie Zeller, Rathaus Apotheke, Sanitätshaus GET, Vidal‘s Hof.
Bei der Veranstaltung stehen einerseits die Themen gesundes Abnehmen und eine deutliche Reduktion des Körpergewichts ohne Hunger und Frust im Mittelpunkt. Anderseits präsentieren die teilnehmenden Firmen gesunde Lebensmittel sowie Produkte, die dem körperlichen Wohlbefinden dienen, von der neuen Frühjahrsmode bis zum fußgerechten Schuh. Daher ist die Veranstaltung natürlich auch für jene Besucher interessant, die keinerlei Gewichtsprobleme haben. Unter dem Motto „Sport macht Spaß“ präsentiert sich eine Turngruppe des SV Pfaffenhofen und für das leibliche Wohl ist mit leichten Flammkuchen-Spezialitäten gesorgt.
Apothkerin Dorothee Hartmann wird zum Thema Abnehmen ohne Hungergefühl Vorträge halten, die um 11.15, 12.00, 13.00 und 14.00 Uhr stattfinden.
Zur der Veranstaltung sind alle Bewohner von Pfaffenhofen und Holzheim und den Ortsteilen sehr herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei.