Die 12. Autoschau

11. Autoschau am 01.04.2007

Tausende Besucher bei
herrlichem Frühlingswetter

Pfaffenhofen (cak). Bei herrlichem Frühlingswetter erlebte die Autoschau „Auto 2007“, veranstaltet vom Gewerbeverband Pfaffenhofen, einen riesigen Besucheransturm. In Zeiten besserer wirtschaftlicher Daten nutzten Pfaffenhofener und Auswärtige die Gelegenheit, die neuesten chromblitzenden Modelle der fünf teilnehmenden Autohäuser unter die Lupe zu nehmen, zu vergleichen und sich von den Inhabern und Fachkräften ausführlich und unverbindlich beraten zu lassen.

Auto07_1
Auto-07_1

Bei strahlendem Sonnenschein eröffnete Gewerbeverbandsvorsitzender Alf Endres die „Auto 2007”

Ob BMW, Ford, Subaru, Suzuki, Skoda oder Kia – es war wohl für jeden Geschmack und Geldbeutel der passende fahrbare Untersatz dabei, sei es die Familienkutsche, der Geländewagen, der Zweitwagen, ein Cabrio oder ein sportliches Gefährt. Für Pedalritter bot eine angegliederte Fahrradausstellung Gelegenheit, die neuesten Tourenräder, Mountainbikes oder Trekkingräder unter die Lupe zu nehmen. Der Vorsitzende des Gewerbeverbands, Alf Endres, konnte zur Eröffnung der „Auto 2007“ die Inhaber der Autohäuser, den Geschäftsführer der örtlichen Niederlassung der Raiffeisenbank, Walter Rainer und Bürgermeister Josef Walz begrüßen. Eine der ersten Entscheidungen des im Jahr 1996 gegründeten Gewerbeverbands sei die Veranstaltung der Autoschau gewesen, erinnerte Endres an die Anfänge. Unter der Regie von Projektleiter Alfons Aubele sei dann im Frühjahr 1997 der erste Versuch gestartet worden. Jetzt, 10 Jahre später, könne er nun bereits die elfte Autoschau eröffnen, so Endres. „Das hat sich damals niemand träumen lassen, dass die Autoschau mit solcher Kontinuität Jahr für Jahr stattfinden kann“, fügte Endres hinzu.
Der Erfolg habe viele Faktoren, listete Endres auf. Zum einen die Autohäuser, welche die Schau immer wieder auf die Beine stellten, der ideale Platz in der Nähe zum gleichzeitig stattfindenden Frühjahrsmarkt, sodann der Gewerbeverband, der wie eine Klammer wirke und in diesem Jahr auch noch die Sonne. Frühjahrsmarkt und Autoschau beflügelten sich stets gegenseitig. Endres vergaß auch nicht, den „Platzherren“, nämlich der Marktgemeinde und der Raiffeisenbank, die den Parkplatz wie selbstverständlich zur Verfügung stellten, zu danken. Bürgermeister Josef Walz lobte seinerseits die schöne Tradition von Frühjahrsmarkt und Autoschau, die jedes Jahr mehr Besucher anziehe. „Damit rückt Pfaffenhofen in den Blick der Öffentlichkeit“, sagte Walz.

zurück zu Geschichte Seitenanfang