Erfolgreiche Gewerbeschau Markt-Platz 2000

Die erste Gewerbeschau Markt-Platz 2000 am 17. September 2000 in Pfaffenhofen wurde von den Bürgerinnen und Bürgern sehr positiv angenommen. Mehrere Tausend Besucher konnten sich von der Leistungskraft der örtlichen Betriebe überzeugen. Aus den Gesprächen konnten wir heraushören, daß doch viele überrascht waren, welch interessante und  leistungsfähige Betriebe es in Pfaffenhofen, Holzheim und in den Ortsteilen gibt. Die zum Teil aufwendig gestalteten Stände und das gepflegte kulinarische Angebot wurden ebenfalls sehr gelobt.

Wir danken Herrn Bürgermeister Walz für die Unterstützung und die Übernahme der Schirmherrschaft, der Gemeinde und der Raiffeisenbank für die Überlassung des Parkplatzes, dem Vereinsring sowie Herrn Keder für die Bereitstellung der Zelte, dem Ehepaar Simon für den technischen Service sowie allen Ausstellern und ihren Mitarbeitern für das große Engagement.

Unser Ziel war und ist es, den Markt-Platz Pfaffenhofen/Holzheim insgesamt zu stärken – nicht nur zum Nutzen der Betriebe, sondern natürlich auch zum Nutzen der Gemeinde und ihrer Bürger. Eine vielfältige Gewerbestruktur sichert wohnortnahe Arbeitsplätze und eine ausreichende Versorgung in allen Bereichen. Wir sind sicher, daß die Gewerbeschau dazu einen Beitrag  leisten konnte.

b1a

Schirmherr Bürgermeister Josef Walz (Bild Mitte) eröffnet die 1. Gewerbeschau in Pfaffenhofen. Neben ihm Gewerbeverbands-Vorsitzender Alfons Endres (links) und Gewerbeschau-Projektleiter Richard Reitzle

b2a

Die Neu-Ulmer Zeitung lud zum Schmökern
und zum Golfspielen ein.

b3a b4a

Bäcker, Metzger, Restaurant und Getränke-Markt
sorgten für das leibliche Wohl.
Das kulinarische Angebot wurde sehr gelobt.

b7a

Vorbereitung  auf die Hochzeit:
 Eine Braut wird geschminkt.

b5a

Kunst in der Öffentlichkeit: Künstler Norbert Riggenmann
an der Druckpresse, Ehefrau Zita assistiert.

Wichtiges Thema:
Fitness und Gesundheit

b6a

Beratung vom Raumaustatter.

b9a
b8a

Das macht Appetit auf mehr: Der festlich gedeckte Tisch.

zurück zu Geschichte Seitenanfang

Beratung vom Raumaustatter.

b10a

Ein Sessel zum Relaxen.