Gewerbeschau Marktplatz 2006
am 22./23. April 2006

in der Hermann-Köhl-Schule Pfaffenhofen.

GWS_1a

Nach der Eröffnung der Gewerbeschau "Markt-Platz 2006" fand der Rundgang statt. Hier ein kurzer Stopp am Stand des Vorsitzenden (von links): Bürgermeister Wegele (Holzheim), MdB Dr. Nüsslein, Vorsitzender Endres, Landrat Geßner, Prof. Dr. Wickenhäuser, BDS-Präsident von Bayern sowie Bürgermeister Walz (Pfaffenhofen)

Mehr als 10.000 Besucher auf
der Gewerbeschau in Pfaffenhofen

Vorsitzender Endres: Unsere Erwartungen wurden übertroffen

PFAFFENHOFEN. „Die  Gewerbeschau Marktplatz Pfaffenhofen hat alle unsere Erwartungen übertroffen.“ Mit diesen Worten kommentierte der Pfaffenhofener Gewerbeverbandsvorsitzende Alfons Endres die enorme Resonanz, welche die zweitägige Messe am vergangenen Wochenende in der Hermann-Köhl-Schule gefunden hat. Die Gewerbeschau wurde von mehr als 10.000 Gästen aus einem Umkreis von bis zu 40 Kilometern besucht.

In der Schule sowie im Freigelände zeigten rund 70 Aussteller einen breiten Produkt-Querschnitt von Handel, Handwerk und Dienstleistern. Mit dabei waren auch fünf örtliche Autohäuser mit ihrem Neuwagen-Programm sowie ein gutes Dutzend örtlicher Vereine. Die Künstler Norbert und Johann Riggenmann malten während der Messe live ein überdimensionales Deckengemälde. In der Turnhalle fand parallel das Rollstuhl-Basketballturnier statt, das vom favorisierten Team der Old-Lions aus Krumbach gewonnen wurde.

Von den Besuchern wurde der vielfältige Branchen-Mix, das bunte Unterhaltungsprogramm sowie das leckere Angebot im gemütlichen Gastro-Zelt sehr gelobt.

Zur Eröffnung der Schau konnte der Gewerbeverband mehrere hochkarätige Gäste begrüßen: Landrat Erich Josef Geßner, den Bundestagsabgeordneten Dr. Georg Nüßlein, den Landtagsabgeordneten Peter Schmid, die Bürgermeister von Pfaffenhofen und Holzheim, Josef Walz und Franz Wegele, sowie den Präsidenten des bayerischen Gewerbeverbandes, Prof. Dr. Fritz Wickenhäuser.

Die nächste Gewerbeschau findet 2009 wieder am Wochenende nach Ostern statt.

GWS-Pfaffh-1a
zurück zu Geschichte Seitenanfang